Build your Brand

Wir sind Quso - und wer bist du so?

Dürfen wir uns kurz vorstellen? Gestatten, wir sind Quso, die neue Brand Management Agentur aus Köln. Wir verstehen uns als Dreh- und Angelpunkt rund um das Thema kreatives Branding und erfolgreicher Markenkommunikation. Für uns stehst Du als Kunde und Dein Projekt im Mittelpunkt, aber genauso die Ideen und die Werte, die ihnen zugrunde liegen.

Wir sehen uns als Strategen, Designer, Innovatoren und Marketingpioniere. Aber besonders verstehen wir uns als Geschichtenerzähler und als Idealisten – denn Sinnstiften hat für uns einen unschätzbaren Stellenwert. Wir erzählen gemeinsam mit Dir die Geschichte Deiner Marke oder Deines Produkts und transportieren Deine Werte sinnvoll an den Mann und die Frau. 

Mit unserem Fachwissen und unserer strategischen Expertise stricken wir eine überzeugende Brand Story und überführen Deine Werte in eine ganzheitliche Kommunikationsstategie.

Wie alles begann

Es war einmal eine kleine Agentur in Köln-Kalk, in der sich die beiden Gründerinnen während ihrer Ausbildung kennen lernen…. Halt Stop. Das hier wird jetzt keine Märchenstunde.

Doch lasst uns kurz etwas zu den uns, also den beiden Gründerinnen, erzählen. Kennengelernt haben wir uns, sprich Sonja und Qendresa, 2013 in einer kleinen Agentur in Köln während unserer Ausbildung bzw. des Studiums. In dieser Zeit entstand zwischen uns eine Freundschaft, die bis heute andauern sollte. 

Ende 2020, bei einem gemeinsamen Projekt, entstand die Idee, unsere  eigene Agentur zu gründen. Und nun – 6 Monate, 2 gekündigte Jobs und gefühlt 10.000 verbrauchten Gehirnzellen später – wurde Quso gegründet.

Deine Marke ist unsere Mission

Was heute noch eine profitable Marke ist, muss es in der Zukunft nicht zwangsweise weiterhin sein. Um Deine Markenposition zu behaupten, Deinen Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein und zur bevorzugten Marke Deiner Kunden zu werden, bedarf es Einsatz und Entschlossenheit und einer starken Brand Story.

Unabhängig davon, wie umfangreich und tiefgehend sich Dein Unternehmen und Deine Marketingabteilung mit Deiner Marke auseinandersetzen, stehen alle Aufgaben in Zusammenhang mit dem Brand Management.

Sobald Markenidentität und Marktwahrnehmung geformt sind und das Markenpaket erstellt ist, stehen beim Brand Management die Prozesse der Pflege, Verbesserung und Erhaltung der Marke im Vordergrund, um positive Ergebnisse zu erzielen. 

Aus einer übergreifenden Perspektive kann man das Brand Management in die Phase vor der Markeneinführung, die eigentliche Einführung und schließlich die Markenpflege und dem kontinuierlichen Unternehmenserfolg untergliedern.

Der richtige Markenansatz ist heute wichtiger den je. Du siehst, bei Quso bist Du, was das Thema Brand Management angeht, in den besten Händen. 

Aber nun haben wir genug von unserer Geschichte erzählt. 

Wann schreiben wir Deine?

#thesocialones

Schau Dir unsere aktuellsten Referenz-Projekte an:

Du kriegst nicht genug von uns?

Keine Sorge, wir auch nicht von dir!
Meld dich bei unserem Newsletter an, wenn du immer uptodate bleiben möchtest.

Und zwar mit nur wirklich wichtigem Content!

Bock auf noch mehr Buchstaben?

Was ist Corporate Social Responsibility?

Was bedeutet genau CSR und was ist der Unterschied zu Nachhaltigkeit? Unter CSR versteht man die Verantwortung von Unternehmer:innen gegenüber Gesellschaft und Umwelt. Dies umfasst

Was ist eigentlich Brand Management?

Brand Buildung und Brand Management – was ist das? „Markenbildung“ oder „Brand Building“ ist als Begriff jedem Marketingexperten geläufig und gilt als eine wichtige Zielsetzung für

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.